Dorffest in Pfaffenhausen

Schon bevor der Kirchenchor „Cäcilia“ Pfaffenhausen die Ausrichtung des Dorffestes übernahm, gehörten die Auftritte der „Fidelen Jossataler“ zum Programm. Auch in diesem Jahr erfreuten unsere fünf verschiedenen Altersgruppen die Gäste wieder mit flotten internationalen Volkstänzen.

Die Minis eröffneten den tänzerischen Reigen mit ihren Darbietungen „Durch die Tore“ und „Auf der Jagd“. In altermäßig aufsteigender Reihenfolge erfreute die Kindergruppe anschließend die Besucher mit dem Gassentanz „Galopede“ und dem „Lucky Seven“ aus England. Der „Jägerneuner“ und die „Sternpolka“, die sämtlichen „älteren“ Jahrgängen hinreichend bekannt sind, wurden von den Teenies präsentiert, ebenso wie der schottische Tanz „Knit the Pocky“.

In ihren ganz individuellen modischen Dirndln folgten die Mädels der Jugendgruppe mit der „Schottisch Quadrille“ und dem „Sauerländer Nr. 5“, bevor sich die Stammgruppe mit der „Buenser Qadrille“ und einer schwungvollen Choreografie zur „Vogelwiese“, dem Stimmungsgaranten in jedem Kirchweihzelt, verabschiedete.