Jossataler bereichern Fest der Freiwilligen Feuerwehr
Im Jahr 1993 wurde in Pfaffenhausen ein neues Feuerwehrhaus errichtet. Damals waren manche unserer Tänzerinnen und Tänzer auch als Einsatzkräfte aktiv. Die meisten aber waren noch gar nicht auf der Welt. Heute haben wir wieder Aktive in unseren Reihen, die sich auch bei der Brandbekämpfung engagieren.
Am 24. September hat die Freiwillige Feuerwehr das Jubiläum mit einem gelungenen Fest auf ihrem Gelände gefeiert.
Wir durften Teil des Rahmenprogramm sein und waren mit zwei Gruppen vertreten. Die „Fidele Teenies“ präsentierten eine anspruchsvolle Quadrille (Sauerländer Nr. 5), einen Kinder- und Jugendtanz aus England (Knopfloch) und einen flotten Country Dance (Hilly Billy). Die „Jungen Legenden“ (von jungen Tänzerinnen ab 18 bis Legenden über 60) begeisterten die vielen aufmerksamen Zuschauer mit dem „Fliegertanz“, einer Kreuzpolka aus dem Burgenland (Margarethchen) und einem lebhaften, heiteren Tanz aus dem 17. Jahrhundert, dem „Gigue“. Stefanie Hagemann vom Vorstand des Feuerwehrvereins hieß uns herzlich willkommen und kündigte die Tänze an.
Wir gratulieren den Pfaffenhäuser Floriansjüngern zum Jubiläum „30 Jahre Feuerwehrhaus“ und freuen uns auf eine weiterhin gute Partnerschaft der beiden Vereine.