Hessenmeisterschaft im Volkstanz besucht

Im Jahr 2010 haben wir beim Volkstanzturnier der Hessischen Landjugend in der Kellerwaldhalle in Frankenau (Kreis Waldeck-Frankenberg) zum zweiten Mal den Hessenmeister-Titel geholt. Ein Ereignis, an das wir uns immer wieder gerne erinnern.

 

Nach 12 Jahren hat das Turnier erneut dort stattgefunden. Eine kleine Delegation aus aktiven Tänzerinnen und Tänzern ließ es sich  nicht nehmen, die weite Fahrt nach Nordhessen auf sich zu nehmen und der tollen Veranstaltung einen Besuch abzustatten. Obwohl wir in diesem Jahr gar nicht an der Hessenmeisterschaft teilgenommen haben.

 

Die Gruppe erlebte einen unterhaltsamen Tag bei niveauvollen Tänzen und freute sich, Gleichgesinnte nach zwei Jahren pandemiebedingter Tanzabstinenz endlich wieder anzutreffen und mit ihnen zu feiern. 

 

 

Wir gratulieren  den Gewinnern Linsengericht, Haubern und Rosenthal und freuen uns schon auf das nächste Turnier in 2023, bei dem wir sicher wieder an den Start gehen werden.