Pfaffenhäuser Fassenacht 2022 abgesagt

Schweren Herzens haben wir uns entschlossen, die „Pfaffenhäuser Fassenacht 2022“ wegen der Corona-Pandemie abzusagen. Die einzelnen Gruppen hatten vor einigen Monaten hochmotiviert mit den Tanzproben begonnen. Auch viele Helferinnen und Helfer hatten schon ihre Unterstützung zugesagt. Dafür sagen wir ganz herzlich DANKE. Den Akteuren war von Anfang an jedoch bewusst, dass die Veranstaltungen nicht wie gewohnt über die Bühne gehen können. Deshalb wurden schon kreative Ideen entwickelt. Doch die Entwicklung der Situation in den letzten Wochen und die immer strengeren Auflagen ließen die Vorfreude auf die Kampagne mehr und mehr schwinden.

Wir können uns im Augenblick nicht vorstellen, im Februar unsere Faschingssitzungen durchzuführen. Wir haben eine große Verantwortung und möchten nicht, dass sich jemand bei einer unserer Veranstaltungen mit Covid infiziert. Mitwirkende und Fans müssen jetzt viel Geduld haben, denn turnusgemäß sind wir in unserer Gemeinde erst in 2024 wieder mit der Faschingssitzung an der Reihe.

Das Foto zeigt den Siebenerrat mit Sitzungspräsidentin Regina Neumann (Mitte) in der Kampagne 2020, die wir noch ausgelassen und unbeschwert gefeiert haben.