Volkstanz, Kindertänze, Country Dance, Line Dance – die ganze Vielfalt auf dem Dorffest

Wie gewohnt waren die Fidelen Jossataler wieder beim Dorffest am Start, das  30-jähriges Bestehen feierte. Es ist sozusagen eine Win-Win-Situation. Unsere Tanzgruppen bereichern das Rahmenprogramm, sorgen für zahlreiche Besucher und nutzen die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

"Es freut uns, das ihr uns auch dieses Jahr wieder eingeladen habt", wandte sich Carina Lingenfelder vom Vorstandsteam des Tanzsportvereins Fidele Jossataler e.V. an den Chor "Querbeet Jossgrund", den Veranstalter des Festes, bevor sie die Auftritte der Tänzerinnen und Tänzer ankündigte.

Vier Gruppen präsentierten eine große Vielfalt: Die Minis eröffneten das Programm mit einem reizenden Bienentanz und luden danach  alle Kinder zu Mittanzen ein. Die Stammgruppe präsentierte den „Gigue“, einen Tanz aus dem 16. Jahrhundert mit einer niveauvollen Choreografie. Die Kids wurden aufgrund ihrer enormen Gruppengröße (30 Kinder) aufgeteilt und bewiesen, dass sie beides können: Volkstanz und Street Dance.

Mit dem „Cotton Eye Joe“ und dem „Hilly Billy“ hatten die Teenies zwei tolle Tänze zu flotter Country Music im Gepäck.  Als krönender Abschluss gab es einen anspruchsvollen Line Dance zu bewundern. Für den Anlass hatte sich eigens eine Gruppe zusammengefunden, die den Tanz unter der Leitung von Joana Kleespies einstudiert hatte.

Wir danken dem Publikum für die große Aufmerksamkeit und den Applaus.