Neues aus der Jahreshauptversammlung

Fast alle Mitglieder des bewährten Vorstandsteams haben sich zu einer erneuten Kandidatur bereiterklärt. So wurden Eva Bangert, Mirjam Freund, Carina Lingenfelder, Regina Neumann, Christina Röder und Ricarda Sinsel einstimmig unter der Wahlleitung der ehemaligen Vereinschefin Monika Bien bestätigt. Birgit Sinsel zog sich aus der Vorstandsarbeit zurück. Carina Lingenfelder dankte ihr im Namen ihrer Teamkolleginnen für den langjährigen Einsatz bei der Schriftführung und  Öffentlichkeitsarbeit. Kassenprüferin Karina Lindenberger bescheinigte Eva Bangert eine vorbildliche und einwandfreie Verwaltung der Finanzen.

Dafür, dass wegen der Corona-Pandemie fast nichts stattgefunden hatte, waren wir sehr aktiv, wie dem Rückblick von Regina Neumann zu entnehmen war. Es gab Hochzeitsständchen, Tanz-Workshops im Rahmen der Ferienspiele und viele Online-Events wie etwa eine digitale Faschingsparty für  die  Jüngsten    oder ein virtuelles     Bier-Seminar für   die  Erwachsenen  sowie    digitale      Ständchen       und Glückwünsche  zu  besonderen Geburtstagen.   Mit Newslettern hielten wir den Kontakt zu den Mitgliedern aufrecht. Neben zehn Vorstandsitzungen besuchten  Tanzleitung und Vorstandsteam Bildungsveranstaltungen und Treffen der Hessischen Landjugend. Einige von ihnen nahmen an einem von der Gemeinde Jossgrund organisierten Erste-Hilfe-Kurs teil.

Für dieses Jahr gibt es bereits viele Anfragen, wie Christina Röder in ihrem Ausblick auf 2022/2023 mitteilte. Die öffentlichen Auftritte mussten wir leider absagen, weil wir noch einige Zeit brauchen, bis wir das durch die lange Corona-Zwangspause entstandene Defizit  aufgeholt haben. Ab Mai starteten die verschiedenen Gruppen wieder mit dem Tanztraining. Mit einem Intensiv-Probetag wollen wir demnächst unsere tänzerischen Fähigkeiten erneuern, damit wir bald startklar sind.

Mirjam Freund berichtete abschließend aus der Gesellschafterversammlung der Vereinsgemeinschaft Pfaffenhausens. Dort waren die Vertreter der Mitgliedsvereine über den Planungsstand der Kier informiert worden, die nach zweijähriger Corona-Pause in diesem Sommer wieder stattfinden soll.