Fidele Jossataler unterstützen Hilfsaktion der Malteser-Ortsgruppe

 

Die Malteser Ortsgruppe Jossgrund/Flörsbachtal hat sich an das Jossgrunder Vereinsnetzwerk gewandt und die Vereinsvorstände gebeten, dieses Plakat zu teilen. Wir haben großen Respekt vor dem Engagement und der wertvollen Arbeit. Deshalb sind wir der Bitte selbstverständlich nachgekommen und wollen auch dem Spendenaufruf gerne folgen.  

Seit den 1980er Jahren haben die Malteser über 100 Hilfstransporte nach Osteuropa geschickt. „Wir haben schon viel Elend in der Vergangenheit in den unterstützten Ländern vor Ort gesehen, aber einer solchen Situation, wie sie nun entstanden ist, sind wir bisher noch nicht begegnet und hätten uns das weder denken noch ausmalen können. Deswegen ist es uns ein besonderes Anliegen, auch hier aus Jossgrund ein Zeichen zu setzen und der Ukraine und insbesondere den betroffenen Menschen Unterstützung zukommen zu lassen“, wendet sich der Ortsbeauftragte der Malteser an die Vereine in der Spessartgemeinde. 

Der erste Transport mit Hilfsgütern wurde Ende März auf die Reise geschickt. Die Malteser gehen davon aus, dass der Bedarf noch längere Zeit vorhanden sein wird und dass deshalb weitere Transporte folgen werden.