Ferienspiele

Auch in 2021 haben wir uns am Ferienspieleprogramm der Gemeinde Jossgrund beteiligt - dieses Mal mit einem Tanz-Workshop, denn auch die Kinder und Jugendlichen hatten in den letzten zwei Jahren wegen Corona kaum Gelegenheit zum Tanzen.

Unsere ehrenamtlichen Trainerinnen und Betreuerinnen gaben den Mädchen und Jungs Einblicke in verschiedene Tanzstile. Weil sich über 30 Kinder angemeldet hatten, wurden sie in vier Gruppen aufgeteilt. Carina hatte in der Kategorie "Street Dance" zu cooler Musik eine kleine Choreografie ausgearbeitet. Sabrina und Chrissi  zeigten, wie man beim Gardetanz eine gute Figur macht.

Bei Steffi und Claudi standen mit lustigen Tanzspielen wie Luftballonfangen, Seiltanz und Stopptanzen ganz viel Spaß und Gaudi im Vordergrund.

Und wenn sie gerade nicht tanzten, malten die Kinder mit Unterstützung von Lara und Pia bunte Buchstaben auf Tapetenreste. Am Ende waren auf den Plakaten unser neues Vereinslogo und das Motto des Tages "Dance, Dance, Dance" zu erkennen.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Sportverein Pfaffenhausen, der uns das Gelände zur Verfügung gestellt hat.

Wenn Ihr mehr Fotos vom Workshop sehen wollt, schaut einfach mal in unsere Bildergalerie.