Gelungener Kampagnenstart 2020

Die Kindersitzung im voll besetzten Bürgersaal des Rathauses war auch in 2020 ein gelungener Kampagnenstart der "Pfaffenhäuser Fassenacht".  Einen schwungvollen Auftakt präsentierte die Kindergarde. Für Gruselfaktor sorgten unsere „Kids“ als Zombies, die mit einem Glockenschlag zum Leben erweckt wurden. Die „Teenies“ brachten mit viel Power einen fetzigen Street Dance auf die Bühne und in der „Hexenschule“ lernten unsere "Minis“ das Zaubern. Eine richtige Zaubershow gab es auch wieder, weil sie beim letzten Mal so gut angekommen war.

Neben den anspruchsvollen Tänzen kam auch der Humor nicht zu kurz. Sieben Jungs offenbarten auf lustige Weise ihre „Berufswünsche“. Ein Geschwisterpaar führte ein witziges Zwiegespräch bei Tisch. „Kleine A… sitzen vorne, große A…. sitzen hinten“ – ein Kind benutzte beim Spielen mit der Eisenbahn freche Ausdrücke, die seiner Mutter so gar nicht gefielen. Auch Schüler Hansi hatte es faustdick hinter den Ohren und war um keine Ausrede verlegen, als er beim Direktor antreten musste. In einem weiteren lustigen Vortrag kämpften ein Arzt und seine Assistentin mit den Tücken einer Wunderbox, zum Schrecken der Patienten.

In einer Radioreportage wurde gleichzeitig über ein Fußballspiel, eine Mütterberatung und einen Obstmarkt berichtet. Der dabei entstandene „Wellensalat“ sorgte für Erheiterung im Saal. Auch die „Pure Energy“ bereicherte als Gastgruppe unser Programm mit einem fetzigen Showtanz. Nachwuchs-Drummer präsentierten einen rhythmischen Auftritt mit ungewöhnlichen „Percussion-Instrumenten“ aus dem Schulmäppchen. Zum Finale eroberten alle Mitwirkenden und alle tanzbegeisterten Kinder aus dem Publikum die Bühne, um bei der Minidisco mitzumachen.