Discofox, Walzer, Cha Cha Cha & Co.

Tanzen ist Lebensfreude, Leidenschaft, Kulturgut und Sport zugleich. Neben dem Volkstanz beschreiten wir hin und wieder auch andere Wege. Alle zwei Jahre präsentieren wir schwungvolle Garde- und Showtänze zu den Faschingssitzungen.

Es lag uns schon länger am Herzen, noch mehr Tanzangebote nach Jossgrund zu holen. Einen Sonntag lang konnten Interessierte schon einmal Tuchfühlung mit der beliebten und gesundheitsfördernden Freizeitbeschäftigung aufnehmen, und zwar im Standardtanz und Hip Hop.   

In Kooperation mit dem Kultur-, Sport- und Jugendausschuss der Gemeindevertretung Jossgrund war es uns gelungen, erneut eine professionelle Tanzschule nach Jossgrund zu holen, dieses Mal für einen Anfängertanzkurs für die verschiedenen Stilrichtungen des Standardtanzes wie Discofox, Cha Cha Cah, Rumba, Jive, Tango, Walzer und mehr.  Insgesamt neun Tanzpaare haben sich von Ende März bis Ende Juni für die Kirchweihsaison 2019 gerüstet. Die Tanzstunden haben den Teilnehmern viel Spaß gemacht.

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle Christa Freund vom KSJ-Ausschuss, dass sie den Tanzkurs möglich gemacht hat. Sollten sich wieder genügend Paare finden, gibt es eventuell im Frühjahr 2020 eine Fortsetzung.